Schulobst NRW

Seiten (2): [1] 2 »

27. Jun 2017

Kunstunterricht mit Martin Klimas

Schulprojekte | 27.06.2017 - 14:03:38

Am 21. Juni waren viele Kinder der Klasse 3d sehr aufgeregt. Martin Klimas, ein bekannter Fotokünstler aus Düsseldorf, kam nach Hemmerden. Er stellte nicht nur seine Arbeiten vor, ...
 

GGS Kapellen läuft - beim Grevenbroicher Citylauf

Schulprojekte | 27.06.2017 - 14:02:19

Am Freitagnachmittag war es endlich soweit - der dritte Grevenbroicher Citylauf konnte beginnen. Wie in den Jahren zuvor war auch die GGS Kapellen-Hemmerden mit einer Mannschaft ...
 
20. Jun 2017

Unsere Garten-AG beim Grevenbroicher Umweltmarkt

Schulprojekte | 20.06.2017 - 13:44:51

Am 14.7.2017 waren wir mit 6 Kindern der Garten-AG auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich. Dieser fand mitten auf dem Marktplatz statt. Wir stellten an unserem Stand unseren ...
 
19. Jun 2017

Bundesjugendspiele 2017

Schulprojekte | 19.06.2017 - 17:00:17

In der letzten Woche fanden bei strahlendem Sonnenschein an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Erstmals wurde hierbei ein ganzer Schultag zum Sportfest umfunktioniert. So ...
 

Kinder kochen beim Ernährungsführerschein

Schulprojekte | 19.06.2017 - 16:37:06

Wie jedes Jahr steht auch in diesem Jahr bei den Drittklässlern der aid-Ernährungsführerschein auf dem Unterrichtsprogramm. Und so starteten (bzw. starten) die Kinder mit Kater ...