Schulobst NRW
12. Nov 2019

Fackel- und Buchausstellung

Schulprojekte | 12.11.2019 - 17:04:22

An beiden Standorten unserer Schule fand am vergangenen Samstag die alle zwei Jahre stattfindende Fackel- und Buchausstellung statt. 

Nach einer Stunde Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler öffneten beide Schulhäuser um 10 Uhr ihre Pforten für die gekommenen Gäste. 
In den Klassen und auf den Fluren erwarteten diese nicht nur die diesjährigen Laternen, sondern auch viele Handlungsprodukte aus der vorausgegangenen Projektwoche. 

Kleine Theaterstücke, Stabpuppenspiele oder Märchenfilme, die vorher mit Tablets aufgenommen worden waren, wurden präsentiert, kreative Angebote luden zum Mitmachen ein. 
Wer selbst noch etwas zu Schmökern suchte, wurde beim Bücherangebot fündig, für das leibliche Wohl war in der Cafeteria gesorgt. 

Kurz, es war ein abwechslungsreicher Tag, für den wir uns bei allen helfenden Händen, aber auch bei allen Gästen, die ihr Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben, herzlich bedanken.