Schulobst NRW
15. Jul 2019

Ausflug nach Hemmerden

Schulprojekte | 15.07.2019 - 11:31:26

Um unseren Schülern einmal zu verdeutlichen, wieso unsere Schule eigentlich GGS Kapellen-Hemmerden und nicht mehr GGS Kapellen oder GGS Hemmerden heißt, brachen in der letzten Woche vor den Sommerferien die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c auf, um die vierte Klasse des ersten Jahrgangs, die 1d in ihrer Schulumgebung in Hemmerden zu besuchen. 
So wie bei anderen schulischen Aktivitäten, z.B. Ausflügen oder Klassenfahrten, diente auch dieser Wandertag dazu, die beiden Schulstandorte ein wenig mehr zusammenzurücken. 
Schon der Weg nach Hemmerden war nicht nur schön, sondern auch unerwartet kurzweilig und rasch zu absolvieren - so schnell kommt man also zu Fuß nach Hemmerden.
Dort wurden die Kapellener Erstklässler schon sehr erwartungsvoll und freudig von den Kindern der 1d begrüßt. Die große Pause wurde direkt gemeinsam verbracht und auch der anschließende Spielplatzbesuch zeigte eine bunte Mischung der Klassen. 
Am Ende waren sich alle einig, dass wir uns öfter besuchen sollten.