Schulobst NRW
08. Apr 2019

Experimentierwoche

Schulprojekte | 08.04.2019 - 18:34:28

In dieser und der letzten Woche findet bzw. fand an beiden Standorten unserer Schule eine Projektwoche zum Thema "naturwissenschaftliches Lernen" statt. 
In allen Jahrgängen stand ein naturwissenschaftliches Thema im Mittelpunkt, zu dem ausgiebig experimentiert und geforscht wurde. 
So wurden beispielsweise zum Thema "Wasser" Schwimm- und Sinkexperimente gemacht, oder Cartesische Taucher gebaut, oder zum Thema "Luft" der Luftwiderstand erforscht. 
Als besonderer Höhepunkt der Woche durfte sicherlich der Ausflug in die Phänomania nach Essen angesehen werden. In dieser Experimentierausstellung wurden zahlreiche Versuche zu allen Sinnen ausgiebig ausprobiert, es wurde vermutet und erklärt, geforscht und gerätselt und immer wieder gestaunt. 

Insgesamt also eine abwechslungsreiche Woche, die allen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.