Schulobst NRW
08. Apr 2019

Walk to school - Preisverleihung

Infos | 08.04.2019 - 13:31:23

In der letzten Woche wurden im Neusser Kreishaus die Preise für die Aktion "walk-to-school" verliehen, an der unsere Schule im Dezember zum dritten Mal teilgenommen hatten. 

Aus den Händen von Landrat Petrauschke gab es Urkunden und abermals den Hinweis, wie wichtig ein Schulweg ist, der von Kindern aller Jahrgangsstufen zu Fuß zurückgelegt werden kann. 
Elterntaxis, Parkplätzen in unmittelbarer Schulnähe und alles, was die Mobilität der Kinder einschränkt, erteilte der Landrat eine klare Absage. 

Mit einem Wert von 79 % zu Fuß gegangener Schulwege hat es für unsere Schule leider nicht zu einem der vorderen Plätze gereicht. 
Wir hoffen, dass sich trotz mancher Sorge in Zukunft noch mehr Eltern entscheiden können, ihre Kinder zu Fuß zur Schule gehen zu lassen, damit wir nicht nur bei der nächsten "walk-to-school"-Runde einen besseren Wert erzielen, sondern auch die Selbstständigkeit, das Selbstvertrauen und die Gesundheit unserer Kinder stärken können.