Schulobst NRW
28. Mär 2019

Stadtmeisterschaften Basketball 2019

Schulprojekte | 28.03.2019 - 16:49:44

STADTMEISTERSCHAFTEN BASKETBALL 2019
Welch ein mannschaftlicher Zusammenhalt

Am Mittwoch, dem 27.03.2019, fanden in der Sporthalle des Berufsbildungszentrums im Neusser Hammfeld die alljährlichen Stadtmeisterschaften im Basketball statt.

In diesem Jahr kämpften dabei 10 Mannschaften um den Stadtmeistertitel.
Die Vorfreude bei den für das anstehende Turnier ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 3 war bereits einige Tage zuvor spürbar, sodass die Mannschaft hochmotiviert in das Turnier startete. Der uns nicht vergönnte Erfolg in den bestrittenen fünf Spielen gegen die fast ausschließlich mit Viertklässlern besetzten Gegner tat der Stimmung innerhalb der Mannschaft nie einen Abbruch. Im Gegenteil! Alle Kinder waren von Anfang bis Ende mit Begeisterung und Freude dabei. Selbst im Finale, welches wir als Zuschauer verfolgten, wurden die anderen Mannschaften stets bewundert und angefeuert. Dieser positive Spirit innerhalb unserer Mannschaft ist auch anderen Mannschaften und der Turnierleitung nicht verborgen geblieben, sodass unsere Mannschaft dafür bei der Siegerehrung in besonderer Weise Erwähnung fand.

Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Eltern, die uns zu den Meisterschaften begleitet haben und uns bei jedem Spiel lautstark unterstützt haben!