Schulobst NRW
18. Sep 2018

Schulfest an der GGS Kapellen-Hemmerden

Schulprojekte | 18.09.2018 - 15:01:58

Am vergangenen Samstag stand an unseren beiden Schulstandorten unser diesjähriges Schulfest zum Thema "Afrika" auf dem Programm.

Nachdem in der Woche zuvor bereits im Unterricht vielfältig zum Thema gearbeitet worden war und die Kinder in zahlreichen Projekten kochen, tanzen, singen, malen, schreiben konnten, war es am Samstag an der Zeit, die Projektergebnisse vorzustellen und den anwesenden Eltern und zahlreichen Gästen einen kleinen Einblick in unsere schulische Arbeit zu ermöglichen.

Bei herrlichem Wetter luden verschiedene Stände zum Staunen, Basteln, Drucken, Malen, Spielen und Probieren ein, die Cafeteria und der Waffel- oder Hot-Dot-Stand taten ihr Übriges, um alle Anwesenden kulinarisch zu versorgen.

Der Höhepunkt des Schulfestes war sicherlich der Besuch von Johnny Lamprechts "Trommelzauber", aber auch der Auftritt der Gruppe "Woniba" um "unseren" Percussionist Pably.

Alle anwesenden Kinder waren beim "Trommelzauber" eingeladen, selbst zur Trommel zu greifen und mit Johnny Lamprecht und DJ Dr. Fofo für mitreißende Rhythmen zu sorgen.

Allen Helferinnen und Helfern, Kindern, Eltern, Lehrern und Gästen ein herzliches Dankeschön, dass dieses Schulfest so gut gelingen konnte.