Schulobst NRW
31. Aug 2018

Einschulung an der GGS Kapellen-Hemmerden

Infos | 31.08.2018 - 22:12:33

Am gestrigen Donnerstag und am heutigen Freitag hatte das Warten für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler endlich ein Ende und der 1. Schultag an unserer Grundschule war gekommen. 
Sicherlich aufgeregt, aber voller Vorfreude begann der Tag an beiden Standorten mit einem gemeinsamen Gottesdienst, ehe es mit Eltern, Großeltern, Verwandten und vielen anderen Gästen auf´s Schulgelände ging. 
Dort wurden alle Jungen und Mädchen von der Schulleiterin, Frau Steup, aber auch von Kindern der 2., 3. und 4. Klassen mit Liedern, Gedichten, einem Tanz und Trommelei begrüßt. 
Nach der ersten richtigen Schulstunde flogen am Ende des schulischen Teils dieses ereignisreichen Tages noch viele gute Wünsche und Hoffnungen als Luftballons in den blauen Himmel. 

Allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern wünschen wir eine schöne und lehrreiche Zeit an unserer Schule. Wir freuen uns, dass ihr jetzt zu unserer Schulgemeinschaft gehört!