Schulobst NRW
12. Jul 2018

GGS Kapellen-Hemmerden bei walk-to-school

Schulprojekte | 12.07.2018 - 20:00:28

Im Dezember des letzten Jahres nahmen alle Klassen unserer Schule an der kreisweiten Aktion "walk-to-school" teil. 
4 Wochen lang warben Kreis, Polizei und die Verkehrswacht dafür, Kinder ihren Schulweg zu Fuß zurücklegen zu lassen, alle Fußwege wurden gezählt und notiert. 
Am Montag dieser Woche wurden nun die Urkunden für die teilnehmenden Schulen durch Herrn Landrat Petrauschke im Kreishaus verliehen und die Siegerschulen mit den prozentual höchsten Fußwegezahlen ausgezeichnet. 
Mit knapp 88 % zu Fuß zurückgelegter Schulwege hat es für unsere Schule leider zu keinem vorderen Platz gereicht, wir sehen dies aber als  Ansporn, beim nächsten Mal noch aktiver für den Schulweg zu Fuß zu werben. 
Allen Eltern, die ihren Kindern diesen Fußweg zugetraut haben/ zutrauen, herzlichen Dank!