Schulobst NRW
20. Juni 2017

Unsere Garten-AG beim Grevenbroicher Umweltmarkt

Schulprojekte | 20.06.2017 - 13:44:51

Am 14.7.2017 waren wir mit 6 Kindern der Garten-AG auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich. Dieser fand mitten auf dem Marktplatz statt. Wir stellten an unserem Stand unseren Schulgarten, das gesunde Frühstück und unseren Kompost vor. Dafür hatten wir im Vorhinein schon viel vorbereitet. Wir konnten den interessierten Leuten an unserem Stand erklären wie und was verrottet und wie so ein Kompost aufgebaut ist. Außerdem entdeckten wir an anderen Ständen auch viele interessante Dinge, wie Fairtrade-Produkte oder leckeren selbstgemachten Honig. Sogar eine Biene durften wir auf die Hand nehmen.
Da das Wetter so gut war, durfte das Eis von der Eisdiele gegenüber nicht fehlen.
Wir konnten auch viele Ideen für den nächsten Umweltmarkt sammeln. Gegen 13 Uhr ging es mit dem Bus wieder nach Kapellen. Es war ein gelungener Tag.














Design & Realisierung © weboff.de | apexx CMS © von Stylemotion.de